Freitag, 10. Februar 2012

Jetlag und Oceanworld

Der Jetlag hat uns nun eingeholt. Die letzte Nacht war nicht mehr so erholsam. Die Kinder waren gemaess ihren Angaben um ein Uhr morgens bereits wach. Als wir sie am morgen weckten, lag Nick schlafend und angezogen auf dem Bett. Sie machten die Nacht zum Tag.
Nichts destotrotz machten wir uns nach dem feinen Fruehstueck inkl. Nicks Nudelsuppe auf den Weg ins Oceanworld das sich im Siam Shoppingcenter befindet. Eigentlich wuerde man ja meinen das man in Australien solche Aqariums besuchen sollte, jecoch wurde uns dieses mehrmals empfohlen.
Der Weg dorthin war schon ein Erlebnis. Uber die Strassen laufen - Lebensgefaehrlich! Die Essensstaende wo frisch gekocht wird waren schon rege in Betrieb. Bettler mit fehlenden Beinen... die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Beim Skytrain brauchte es einige Zeit bis wir die Ticketmaschine mit den vielen 10er Coins gefuettert  und uns 5 Tickets ergattert haben.
Im Oceanworld endlich angekommen staunten wir nicht schlecht als uns schon beim Eingang riesen Spinnenkrappen erwarteten.
Wir erlebten wie Haie, Pinguine und Stingrayes gefuettert wurden, konnten Seesterne anfassen und machten eine Glassbodenbootsfahrt - zur Erinnerung - wir sind in einem Shoppingcenter!
Sarah durfte Fischfutter ins Wasser werfen. Sie wusste jedoch nicht das sie tote Riesenshrimps ins Wasser warf. Was fuer ein Schock als wir ihr das sagten!
Der Hoehepunkt war bestimmt die spezielle Fischmassage. Wir durften, d.h. Martin, Sarah und Nick, die Fuesse in einen mit kleinen Fischen vollen Wirlpool reinhalten und sich die Fuesse beknabbern lassen.
Nick war so begeistert das er nicht mehr seine Fuesse rausnehmen wollte.
So viele Eindruecke an einem Tag! Es ist spannend was die Kinder alles beindruckt wie z.B. das es keine blonden Thailaender gibt sowie das die Thailaender immer laecheln.
Auf jedenfall lassen wir nun den Abend am Pool mit plantschen und einem feinen Bier ausklingen.

2 Kommentare:

  1. Hallo zämä,

    läck da isch mega spanend was er do alles erlebet.Dä Hammer.
    Gwössi Sache chani mer gad vorstellä und mue achli schmunzlä.
    Mags Eu vo Herze gönne dasers so chönd gnüssä!
    Bis bald
    Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Häsch Dini Füess nöd welle beknabbere loh? Mmmmm.... Wött immer no wüsse, sind Ihr in Bangkok? Glaub i, dass d Chind nüm us em Stune usechömed. Isch jo was ganz anders wie Italie etc.
    lg

    Monique

    AntwortenLöschen