Montag, 13. Februar 2012

Angekommen in Chiang Mai

Ueber gestern gibt es nicht viel zu erzaehlen. Wir haben uns einen gemuetlichen Tag im Wasserpark in Bangkok gegoennt. Das ist ein Vergnuegungspark fuer die Thais mit einem riesigen Wellenpool sowie Rutschbahnen etc. Interessant war, da wir praktisch die einzigen Touristen waren, wie die Thais ihren Sonntag sozugen im Freibad genossen.
Sie kamen mit riesigen Familienclans und picknickten in den Liegestuehlen. Was uns aufgefallen ist, ist das eher die Maenner mit ihren Kindern ins Wasser gingen. Die Ladys blieben angezogen am Rande und wenn nur in ganzen Badehosen wenn nicht sogar im Neoprenanzug. Nur nicht zuviel Haut!!!

Heute sind wir morgens schon frueh los um den Flieger nach Chiang Mai nicht zu verpassen. Auch wenn der bestellte Taxifahrer 3/4 Stunde zu spaet kam lief die gesammte Reise reibungslos.
Wir wurden hier allerherzlichst empfangen und mit einer Thaimassage willkommen geheissen waehrend die Kinder im Pool plantschten.
Nachdem wir ausgiebig mit den hauseignen Hunden gespielt hatten gab es ein mega feines thailaendisches Nachtessen.
Nun lassen wir den Abend mit Grillenzirpen und einem Bierchen ausklingen.

3 Kommentare:

  1. Liebi Lendis

    Da ischt cheibe spannend wa e do gsied ond elebid.I les gaaz geen euen Bricht!

    Liebi Grüess vo Appezöll Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wieder zum neidisch werden!!! vor allem das mit dem Bierchen! Toll das Ihr so fleissig schreibt, gestern habe ich mit allen 3 Kindern Eure Berichte gelesen, sie sind völlig fasziniert und schon gespannt auf weitere Neuigkeiten. Das bin ich natürlich ebenso! Bei uns ist es immer noch bis 15 Grad C unter null. Dafür hält der Schnee und es ist noch immer tiefer Winter!
    Ganz liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Es schneieled, es beieled....! Habe eben eine Sitzung beendet und siehe da: es schneit schon wieder. Aber die Prognosen sind etwas besser was die Temperaturen betreffen!
    Joëlle und Amy haben auch die Berichte vorgelesen bekommen und auch die Photos bestaunt! Die Grösse des Buddhas hat sie beeindruckt und wie auch Sarah konnten sie nicht verstehen, wie der König so hausen kann, wenn es seinen Leuten nicht besonders gut geht. Und warum ich mit über den Computer mit Euch telefonieren wolle: ob es in Thailand kein Handy gäbe? Auf meinen Einwand, dass so ein Telefongespräch sehr teuer ist, meinten sie, dass könne doch der König bezahlen. Nun ja......
    Denkt an mich wenn ich morgen mit den Waldkindern unterwegs bin. Bin ja gespannt....
    ganz liebe Grüsse an alle

    PS: Übrigens; wieviele Stunden beträgt eigentlich die Zeitverschiebung?

    AntwortenLöschen