Freitag, 9. März 2012

Von Dubbo nach Orange

Unsere Tage in Dubbo vergingen sehr schnell. Wir sind erste Haeuser anschauen gegangen und waren auch hier positiv ueberrascht. Wir haben unser erstes Auto probegefahren und das tollste war natuerlich der Dubbo Zoo. Wahrscheinlich haben wir noch nie einen so schoenen Zoo gesehen. Die geben sich sehr grosse Muehe die Tiere artgerecht zu behandeln. Wir haben uns ein Zooauto gemietet um diesen riesigen Zoo zu erforschen. Sehr interessant war auch die Nilpferdfuetterung. Der Ranger erzaehlte uns das die Nilpferde eine Narkose praktisch nicht ueberleben und dieses hier haette sich immer am Mund mit seinen Zaehnen verletzt. Um ihm zu helfen und nicht unter Narkose versetzen zu muessen trainierten sie das Nilpferd ueber ein halbes Jahr lang sein Maul zu oeffnen und auf eine Stange zu legen damit sie ihm die Zaehne kuerzer schleifen koennen. Wahnsinn!








In der Zwischenzeit wurden wir von Familienangehoerigen von Freunden in der Schweiz eingeladen um ein paar Tage bei Ihnen zu verbringen und uns ein bisschen was von der Gegend zu zeigen. Natuerlich nahmen wir das Angebot herzlich gerne an. Nun sind wir hier in der Naehe von Orange NSW auf einem kleinen Bauernhof mit Ziegen, Huehnern, Pfauen, Hund, Katzen und sogar mit einem Lama.
Anja und Nick helfen am Morgen jeweils die Tiere zu fuettern was ihnen grossen Spass macht. Ausserdem haben sie ihre Leidenschaft fuer alte Dick und Doof Filme entdeckt :-)
Eigentlich wollten wir bald weiter Richtung Melbourne aber leider ist die ganze Umgebung auf dem Weg dorthin ueberschwemmt. Nun warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt und dann mal sehen wohin uns unser Weg noch fuehrt.



2 Kommentare:

  1. Hoi zämmä,
    da isch jo wider än hammer Bricht mit so tolle Fotene!Ich wünsch Eu ganz ä schööni Ziit of dem Buurehof und das aber doch bald fö Eu cha wiitergo.
    Ganz Liebi Grüess uns dä Schwiiz
    Yvi und co.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lendis

    Einfach fantastisch, was ihr alles erleben dürft. Geniesst diese tollen Erfahrungen.
    Ich wünsche nun eine erfolgreiche Job- und Haussuche und weterhin Gottes Schutz und Segen.
    Liebe Grüsse
    Karin Giger

    AntwortenLöschen