Hier kommen endlich unsere ersten "richtigen" Downunder News!
Wir sind gut in Sydney angekommen. Der Flug mit der Qantas sowie die Immigration verlief reibungslos.
Mit einem Taxi machten wir uns direkt auf den Weg zur Campervermietung. Auch die Uebergabe klappte Tip Top. Also wagten wir uns in den Linksverkehr. Das erste was zu erledigen war ist natuerlich eine Internetverbindung sowie eine australische Telefonnummer. Wir haben uns schon vorab ein wenig ueber die Anbieter informiert und wussten daher wohin wir mussten um die entsprechende SIM-Karte zu erhalten. Der Laden und die Karte war schnell gefunden...aber...man soll die Nummer ueber das Internet aktivieren oder anrufen. Nur wie soll man das denn ohne Internet und ohne genuegend Guthaben auf einer Schweizer SIM-Karte???
Das ist in Australien zum Glueck kein Problem. Der nette Verkaeufer liess uns selbstverstaendlich an seinem Telefon telefonieren und wuenschte uns viel Glueck fuer unseren Neustart.
Um den Camper noch ein bisschen aufzuruesten und da wir ein groesseres Zelt brauchten, beschlossen wir in den naechst gelegenen Campingstore zu fahren und uns mal umzusehen. Da die Sommersaison vorbei ist hatten wir mega Glueck und konnten uns guenstig mit Zelt und Pavillon welches uns vor Wind und Regen schuetzen soll eindecken. (Erwaehnten wir schon das es aus allen Wolken schuettete?)
In der Zwischenzeit waren unsere drei Kiddies in Campingstuehlen eingeschlafen!
Nachdem wir uns im IKEA mit noch ein paar Dingen eingedeckt haben und ganz kurz auf unserem vorab gebuchten Campingplatz eincheckten, waren wir schon bei ersten Bekannten zum Pizzaessen eingeladen. Nach einem wunderschoenen Abend fuhren wir zurueck zu unserem Bungalow, das wir uns wegen dem heftien Regen leisteten, und schliefen auf der Stelle ein!
Am naechsten Tag schien tatsaechlich ein wenig die Sonne und vor unserem Bungalow fruehstueckten bunte Papageienvoegel. Da der Wetterbericht noch heftigere Regenfaelle mit Ueberschwemmungen voraussagte, beschlossen wir Sydney zu verlassen und Richtung Norden in die Sonne zu fahren.
Zuerst aber goennten wir uns unser erstes Fruehstueck in Australien direkt am Strand umzingelt von Moewen.
Nach einer gefuehlten Ewigkeit kamen wir dann in Harrington NSW gegen Abend auf einem tollen Campingplatz an. Die Kinder stuerzten sich sofort in den Pool waehrend wir uns daran machten das Zelt und den Pavillon aufzustellen.
Am Abend zeigte sich das andere Gesicht von Australien. Es kreuchte und fleuchte...Kaefer, Kakerlaken und Muecken kamen aus allen Loechern rausgekrochen. Ihhh!!!!
Nach einer unruhigen Nacht und einem schon wieder verregneten Morgen fluechteten wir weiter in den Norden wo wir jetzt in Coffs Harbour gelandet sind. Es hat wieder ein wunderschoener Campingplatz wo die Kinder sich so richtig austoben koennen und wo es wilde Kangaroos hat...yeah!!!
Nun regnet es zwar schon wieder aber da muessen wir nun halt durch. Die Flucht vor dem Regen hat also nichts gebracht.
Zum Glueck ist es nicht so kalt und wir koennen mitlerweilen bei einem Glaesschen Rotwein draussen unter unserem Pavillon sitzen, wo uns ab und zu ein Tropfen auf den Kopf faellt, das ist doch gar nicht so schlecht, oder?
Schön seit ihr angekommen! Auch wir waren auf der Regenflucht und machten halt auf dem Emerald Beach Holiday Park mit Känguruhs und Gratis-Pancake zum Frühstück. Toller Platz, aber Achtung, uns besuchte ein beim vorletzten mal ein Riesenwaran am Pool! Wir wünschen Euch viel Spass und im Norden wirds besser... Versprochen!
AntwortenLöschenHallo ihr Flüchtigen! ;-))
AntwortenLöschenjetzt scheint bei uns die Sonne und Ihr habt das S...wetter.Es kommt bestimmt wieder anders!
Die Kinder sehen ja total glücklich aus und das freut mich sehr für Euch,das bisschen Regen geht auch vorbei.
Ich wünsche Euch eine gute Flucht und viel Spass weiterhin.
Ganz Liebe Grüsse von uns Allen
Yvi und co.
Hoi zämä
AntwortenLöschenHerzlich willkommen in Australien! Toll, wie alles so gut geklappt hat!
Geniesst euer Reisen und bleibt gesund und munter. (Wart ihr schon bei centrelink? -> Kindergeld!)
Liebe Grüsse aus dem heissen und trockenen Westen
Anna
Hallo Ihr Lieben!
AntwortenLöschenJetzt hetze ich endlich mal nicht von Vorbereitung zur nächsten und finde Samstag-Nacht endlich Zeit, Euch wieder einige Zeilen zu schreiben. Auf dem Heimweg vom heutigen Waldnescht hat unser Radio FM1 zu berichten vermögen, dass in Australien schwere Unwetter herrschen - mit ziemlich wüsten Überschwemmungen! Ich hoffe, dass Ihr aber noch sicheren Boden unter den Füssen habt und Euch die Isomatten nicht um die Ohren schwimmen!?! Wie war das mit diesen Viechern???? Sag biiiiitte, dass es nicht überall so ist!
Was habt Ihr in nächster Zeit vor? Habt Ihr eine fixe Reiseroute?
Bei uns herrscht schon fast T-Shirt-Wetter: wenn es wenigstens nach unseren Girls gehen würde. Aber da heute doch die Bise auch noch geblasen hat, war es schlussendlich nicht ganz so warm. Aber die Temperaturen sind nicht mehr unter Null, dass ist mir schon mal viel wert ;)
Wie gesagt, waren wir heute mit 32 Kids im Waldnescht! Wir haben einen Traumtag erlebt. Ich habe sogar das Einrichtigen genossen - die Vögel sind in den Wald zurückgekehrt und haben mir ein richtiges Begrüssungskonzert gegeben! Die Kinder haben gespielt und gebastelt und auf dem Feuer brutzelte das Fladenbrot, dass die Kinder zusammen mit einem Brügeli verspeisen konnten. Es haben den Imbiss wieder mal alle gern gehabt ;) Schokolade kommt immer gut ;)
Ich wünsche Euch angenehme Weiterreise und viel Vergnügen!
ganz liebe Grüsse
Monique