Mittwoch, 25. April 2012

Der Container ist da - und der erste Schultag!

Der Container ist puenktlich am besagten Montag angekommen. Nach zwei Stunden hatten die zwei Maenner und eine Frau den ganzen Container ausgeladen.
Leider konnten wir uns nicht sofort ans auspacken machen, da Nick am Tag zuvor anstatt einen Ballon den Boden mit seinem Fuss getreten hat, und wir, da Verdacht auf gebrochener Zeh, zum Doktor mussten. Wir koennen jedoch sofort Entwarnung geben; es ist nur eine starke Prellung.
Also konzentrierten wir uns dann die ganzen folgenden Tage auf das auspacken, aufbauen und einraeumen. Abends fielen wir total erledigt ins Bett. Und auf alle die gespannt darauf gewartet haben: Nein, es ist nichts kaputt gegangen. Kein einziges Glas, keine Moebel gar nichts! In diesem Sinne nochmals ganz, ganz herzlichen Dank an alle Helfer - Ihr habt super Arbeit geleistet!!!
Mittlerweilen sieht es auch schon ganz ordentlich aus. Zum Glueck, denn am Freitag mussten wir kurz nach Sydney um am Samstag morgen den Camper abzugeben und am Montag hat nun auch die Schule fuer unsere Kinder wieder begonnen.
Martin hat sich freigenommen um bei ihren ersten zwei Schultagen dabei zu sein.
Aufgeregt und doch auch ein bisschen stolz trafen wir uns morgens mit Esther vor der Schule. Sie begleitet uns, damit jedes Kind eine Bezugsperson mit dabei hat. Danke Esther!
Wir werden auch gleich beim Eingang herzlich begruesst und jedes Kind kommt in seine Klasse.
Es ist ein interessanter aber sehr strenger Tag fuer uns alle, mit vielen neuen Eindruecken. Der erste Eindruck ist jedoch sehr gut. Die Klassenkameraden unserer Kinder sind allerliebst und kuemmern sich toll um sie. Wir werden von allen sehr herzlich aufgenommen.
Nach zwei Tagen ist bereits wieder schulfrei.  Das heisst fast, denn wer moechte darf am Umzug zu Ehren der Kriegsveteranen teilnehmen. Es ist heute ANZAC Day und dies ist ein Australischer Feiertag. Natuerlich wollen die drei mitmachen und so starten sie kurz nach 10 Uhr morgens mit vielen ihrer neuen Kameraden und zusammen mit anderen Schulen, Musikkappellen und Kriegsveteranen den Marsch durch die Hauptstrasse von Orange.
Morgen geht es wieder in die Schule und am Sonntag sind wir eingeladen zum Neuzuzueger BBQ. Na da sind wir mal gespannt wer sonst noch neu ist...











4 Kommentare:

  1. Liebi ANJA
    Mega cool euri Bericht i vermiss die mega fest
    Hast meine E-maile herhälten es sollten um die 4 sein schreibe bitte mir wenn du Zeit hast Zurück.
    Hast du einen Guten Start in der Schule gahabt? Ich habe einen guten Start gehabt aber heute Nachmittag muss ich leider schon wieder viel Hausaufgaben machen.Wünsche dir einen Schönnen Tag noch wie viel Stunden verschiebung habt ihr?
    en gruss
    Daria H.

    AntwortenLöschen
  2. Woww, es ist jedesmal so schön etwas von Euch zu lesen!!!
    Wie es scheint läuf bei Euch alles wie am Schnürchen und man
    spürt aus Euren Zeilen, dass Ihr mit Eurem Traum vom auswandern die richtige Wahl getroffen habt!
    Von ganzem Herzen wünschen wir Euch weiterhin alles Gute mit vielen, positiven und spannenden Begegnungen im Alltag und in Eurer Freizeit!
    Machits guet!
    Ganz liebi Grüess Brigitte und Familie

    AntwortenLöschen
  3. Läck isch wieder ä riise Vagnüege dä Bricht zläsä und die schööne Fotene aazluege !!!
    Äs freut mi fö Eu das alles so klapet hät und er jez im neune Alltag aacho sind.
    Mer sind nocheme streng aber lässige Ferieplausch au scho wider im Alltag und entli isch dSunne au widermol do.
    Ganz ä gueti Ziit und bis zom nögschtä mol!

    Liebi Grüess Yvi und Famili

    AntwortenLöschen
  4. Claudia Fischbacher1. Mai 2012 um 19:26

    Hallo Familie Lendi
    Wahnsinn wa i därä kurzä Ziit gangä isch. Schö klappet alles, mags eu u gönnä. Freu mi bald öppis vo der zghörä, villicht au emol über Skype? Alles Liebi Claudia und Famili

    En liebä Gruess au an Nick vom Sven, die ganz Klass vermisst di u.. Mit der hämer u Spass gha. I freu mi, das du acho bisch und wieder neui Gspännli gfundä häsch. Än liebä Gruess vom Sven

    AntwortenLöschen